Aktuelles

Erfahren Sie alle Neuigkeiten vom Evangelischen Johannesstift.

Gruppenbild zum Tag der Ehrenamtlichen im Johannesstift
05.09.2022 Evangelisches Johannesstift

„Ein kostbarer Schatz“ – Tag der Ehrenamtlichen im Johannesstift

Im Evangelischen Johannesstift wurde am Samstag, 3. September ein großes Fest für die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gefeiert.
Taufe in der Havel
05.09.2022 Kirchengemeinde

Nasse Anzugshosen und Talare: Haveltaufe am 4. September im Havelheim des Johannesstifts

Das Wetter meinte es gut mit den 13 Täuflingen und ihren Familien, die am Sonntag, 4. September bei der Haveltaufe gesegnet wurden. Jedes Jahr am 1.
v.l. Schulleiter Ingo Moy, Bezirksbürgermeisterin Dr. Carola Brückner; Stiftsvorsteherin Anne Hanhörster
01.09.2022 Evangelisches Johannesstift

Besuch der Spandauer Bezirksbürgermeisterin im Johannesstift

Die Spandauer Bezirksbürgermeisterin Dr. Carola Brückner besuchte am Mittwoch, 31. August das Evangelische Johannesstift.
23.08.2022 Evangelisches Johannesstift

RBB-Beitrag über geflüchtete Familie in der Abendschau am 24.08.2022

Am Mittwoch, den 24. August 2022, ist es sechs Monate her, dass die Ukraine angegriffen wurde.
Im Anschluss an die Feierstunde durften die Kinder Friedenstauben vor dem Seniorenhaus in die Lüfte stiegen lassen.
18.08.2022 Evangelisches Johannesstift

Singgruppe der Nikolaigemeinde Spandau spendet für geflüchtete Kinder aus der Ukraine

Eine große Freude bereitete die Singgruppe der Nikolaigemeinde Spandau den Familien, die aus der Ukraine flüchten mussten und im Johannesstift aufgenommen wu
Spandauer Seniorenorchester mit der Sängerin Michaela Menda
14.07.2022 Evangelisches Johannesstift

Swing in der Stiftskirche mit dem Spandauer Seniorenorchester

Das Spandauer Seniorenorchester brachte am vergangenen Sonntag, 10. Juli 2022, die Stiftskirche zum Swingen.
Chor der Stiftskantorei und der Spandauer Jugendkantorei
06.07.2022 Evangelisches Johannesstift

Berührendes Jubiläumskonzert der Stiftskantorei am 2. und 3. Juli 2022

Es war ein sehr emotionales Jubiläumskonzert, das die Stiftskantorei und die Spandauer Jugendkantorei unter Leitung von Jürgen Lindner am 2. und 3.
Zwei Frauen in schwarzer Kleidung stehen nebeneinander.
04.07.2022 Evangelisches Johannesstift

Ein fröhliches Fest für die ganze Familie

Das war das Gemeindefest der Kirchengemeinden Spandau-Nord, das am 3. Juli 2022 in Wichern-Radeland gefeiert wurde.
Zwei Kinder sitzen vor einem Laptop und schauen sich Bilder aus Großstädten in Deutschland an.
29.06.2022 Evangelisches Johannesstift

Dauß-Stipendiat*innen reisen quer durch Deutschland

Sieben Stipendiat*innen der Stiftung gehen im Oktober 2022 auf große Reise. Auf dem Programm stehen München, Frankfurt am Main und Leipzig.

Ansprechpartnerin

Lilian Rimkus
Pressesprecherin
Zentrale Dienste Kommunikation und Marketing

Porträt Lilian Rimkus

Veranstaltungen

Das Evangelische Johannesstift ist für seine Stiftsfeste Erntedankfest, Run of Spirit und den Adventsmarkt in Berlin und darüber hinaus bekannt.

Ein Blasorchester sowie ein Dirigent musizieren auf einer Bühne. Im Hintergrund ist die lange Allee des Stiftsgeländes zu sehen.