Lesung: Björn Kern „Kein Vater, kein Land

Die Buchhandlung Johannesstift lädt am Donnerstag, 28. April 2022, zu einem Verlagsabend mit dem Secession Verlag ein. Der im Oderbruch lebende Autor Björn Kern ist im Gespräch mit seinem Verleger Christian Ruzicska zu erleben: Sie sprechen über Kerns neuen Roman „Kein Vater, kein Land“. Der Eintritt ist frei, für den Kostenbeitrag bitten wir um eine Mindestspende von 7 Euro zugunsten der Ukrainehilfe des Evangelischen Johannesstifts. Das Projekt wurde gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e.V.

Hier eine kurze Zusammenfassung: In kalter Winternacht flieht Lee aus der Stadt an die Sydow, ins Revier seiner Kindheit, zum Vater, dem Großvater seines noch sehr jungen Kindes. Doch der hat das alte Forsthaus Hals über Kopf verlassen. Was ist vorgefallen im Sydower Forst? Was hat es mit den getöteten Tieren auf sich? Im Sydower Luch, einer zunehmend zerstörten Auenlandschaft, findet Lee schließlich seinen Vater. Doch der ist nicht mehr der stattliche Mann von einst, ein Anwalt der Natur und Hüter der Tiere, sondern ein verbitterter, wirrer Greis im Wahn. Lee begreift, dass er mit seinem Vater auch das Land seiner Kindheit verloren hat, und er weiß, um seinem eigenen Kind eine Zukunft zu bieten, muss er dieses Land endgültig hinter sich lassen.

Bitte melden Sie sich in der Buchhandlung zu der Veranstaltung an unter Telefon 030 33609-245

Lesung Björn Kern „Kein Vater, kein Land“