Einsegnung von 15 Diakoninnen und Diakonen

Gruppe von 26 Personen, Einsegnung von 15 Diakoninnen und Diakonen

Am Sonntag, 18. September wurden in einem feierlichen Gottesdienst in unserer Stiftskirche 15 Diakoninnen und Diakone in ihren Dienst eigesegnet. Begleitet wurden sie an diesem wichtigen Tag von ihren Familien, vielen Freund*innen, der Stiftsgemeinde und dem Team des Wichern-Kollegs. Eine lebendige und bestärkende Predigt von Pröpstin Dr. Christina- Maria Bammel fand ihren Widerhall in der von Stiftskantor Jürgen Lindner und Oliver Ginkel mit den Studierenden gestalteten musikalischen Untermalung des Gottesdienstes – Hallelujah! Bei einem anschließenden Empfang zur Zeugnisausgabe im Haus der Schwestern und Brüder überbrachte Oberkonsistorialrat Dr. Christoph Vogel Grüße der Landeskirche (EKBO). Jens Schmitz, Ältester der Schwestern- und Brüderschaft des Evangelischen Johannesstifts, lud zum gemeinsamen Engagement und diakonischer Gemeinschaft ein und überreichte das Diakonenkreuz an die Absolvent*innen. Sie hatten die Ausbildung berufsbegleitend innerhalb von zwei Jahren absolviert.